Eingeladen sind die Beratungs- und Managementebene, Träger, BEP-Multiplikator*innen, Fortbildner*innen und weitere Akteur*innen im Netzwerk der frühkindlichen Bildung in Hessen.
(Kinder-) Armut hat viele Gesichter und mehrdimensionale Folgen auf das Aufwachsen von Kindern. Wie zeigt sich Armut in der Kindertagesbetreuung und wie wird diese von Kindern und ihren Familien erlebt? Welche Bedürfnisse haben armutsbetroffene Kinder und wie kann diesen im pädagogischen Alltag inklusiv, vorurteilsbewusst und armutssensibel begegnet werden? Wie können Kinder in Armutslagen geschützt, unterstützt und gestärkt werden, um so frühe Bildungschancen und ein gesundes Aufwachsen für alle Kinder zu sichern?
Diese und weitere Fragen behandeln der Impulsvortrag von Gerda Holz sowie die praxisorientierten Workshops zu armutssensiblem Handeln.
Auch diese Veranstaltung wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales. Nähere Informationen zum Inhalt der Veranstaltung werden frühzeitig bekannt gegeben. Unsere Standorte der Vielfaltstasche bekommen die Einladung mit Programm wie gewohnt per E-Mail zugesendet. Die Anmeldung wird dann freigeschaltet sein.